Herzlichen Glückwunsch, Luca!

Wie auch in den vergangenen Jahren fand zu Beginn des neuen Schuljahres in allen 5. Klassen ein Schreibwettbewerb statt. Auch in diesem Jahr lautete das Thema: „Mein lustigstes Erlebnis am Phoenix-Gymnasium in den ersten zwei Wochen.“

Viele unserer neuen Fünftklässler haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und es der Jury, die aus den Deutschlehrerinnen und –lehrern der 5. Klassen bestand, wirklich schwer gemacht, den Schulsieger zu ermitteln. Am Ende gab es allerdings nur einen ersten Platz, der mit einem spannenden Buchpreis belohnt wurde.

 

Den Siegeraufsatz von Luca Alexander Schirm (Klasse 5 e) veröffentlichen wir an dieser Stelle. Der zweite Platz ging an Jan Sänger (5 b) und den dritten Platz belegt Mara Ruppel (5 d).

 

Den Siegeraufsatz von Luca findet ihr hier. Viel Spaß beim Lesen!