6. Erprobungsstufencup am Phoenix

Am Donnerstag dem 13.02. fand in der großen Halle der 6. Erprobungsstufencup des Phoenix statt.

Die 5. und 6. Klassen traten mit ihren Mannschaften bestehend aus 8 Spielerinnen und Spielern hochmotiviert an, den Pokal zu gewinnen. Auch die Zuschauer standen mit Plakaten, Tröten und ihren Stimmen am Rand, um ihr Team zu unterstützen. Die Stimmung kochte und die Halle verwandelte sich mit dem fortschreitenden Turnier in einen Hexenkessel. Jede Mannschaft gab ihr Bestes. Mit jeder Mannschaft wurde mitgefiebert. So wurde auch das Elfmeterschießen um Platz 9 zur Nervenprobe für alle Anwesenden. Trotz der packenden Spiele blieben alle Teams fair, Fouls waren äußerst selten.

Schließlich gelang es der 6c, den Pokal zu gewinnen gefolgt von der 6b auf dem 2. Platz.

Die 6e erreichte den 3. Platz. Sie konnte sich gegen die 5b durchsetzen, die am Ende Platz 4 erlangte.

Am Schluss wurde den vielen helfenden Händen in Turnierleitung, Technik, Schiedsrichterfunktion und im Schulsanitätsdienst mit einem Riesenapplaus für das tolle Turnier gedankt.