Chor der Auffangklasse

Am Dienstag, den 25.04.2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Auffangklasse an der Veranstaltung „Sie gehören zu uns! – Flüchtlinge in unserer Mitte“ im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Berghofen teil. Im Rahmen der Veranstaltung wurde

von unterschiedlichsten Fluchterfahrungen berichtet. Im Mittelpunkt stand insbesondere der Chor der Auffangklasse unseres Gymnasiums, der dem Publikum englisch- und deutschsprachige Lieder vorsang. So erfreute sich das Publikum über „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder deutschen Rap des kurdisch stämmigen Rappers KC Rebell. Mit “Five hundred miles away from home“ von The Seekers konnten sie allerdings am besten zum Ausdruck bringen, was sie alle verbindet. Unseren Schülerinnen und Schülern wurde an dem Abend im wahrsten Sinne des Wortes eine große Stimme gegeben. Gelobt für ihren Mut, haben sie sich in unserer Mitte sehr wohl gefühlt.

Besonderen Dank gilt Herrn Nordick, der den Chor mit seiner Gitarre begleitete, aber auch Frau Wiechmann-Döhring und Frau Romberg, die stets dafür Sorge tragen, engen Kontakt mit der ev. Kirchengemeinde zu halten.