Gesunde Schule am Phoenix!


Das Phoenix ist losgelaufen!

 

Die Wochen des Distanzlernens am Schreibtisch, das schlechte Wetter und die anhaltende Pandemie mit den Einschränkungen im Alltag sitzen uns allen in den Knochen! Nun ist aber immerhin der Frühling da und wir können uns zumindest wieder viel im Freien bewegen!

Um für zusätzliche Motivation zu sorgen, möchten wir als Schule gemeinsam eine Challenge absolvieren und den Phoenix unserer Schule nach Hause bringen – und vielleicht ja sogar auch wieder zurück!

 

Dafür haben wir allerdings die stolze Distanz von 8908,58 Kilometern bis nach Phoenix (Arizona) zu überwinden, das schaffen wir nur gemeinsam! Die ersten 130 km haben wir schließlich schon am ersten Tag erlaufen.

 

Alles, was ihr, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen, dafür tun müsst, ist Kilometer sammeln, und zwar zu Fuß – dabei ist es gleich, ob ihr sprintet, joggt, rennt, lauft, geht, jeder Meter zählt!

 

Alle zurückgelegten Meter werden in der App „Teamfit“ addiert. Ihr müsst also nur Frau Siebert per Mail nach dem Link und den Zugangscode fragen, euch die App aufs Handy laden, anmelden und die Aufzeichnung starten, sobald ihr die Schuhe geschnürt habt!

Wir sind gespannt, wie weit wir kommen - auf nach Phoenix!

 

Eure AG Gesundheit


Aktuelle Angebote:

 

FIT4FTURE

Mit Beginn des 2. Halbjahres 2020/21 beginnen wir das zweijährige Präventionsprogramm „FIT4FUTURE“.

Ihr habt die Möglichkeit, interessantes Wissen rund um das Thema „Gesundheit“ über Podcasts, Broschüren, Rezepte etc. zu erhalten.

Coronabedingt werdet ihr euch zunächst nur digitalem Wege mit vielen gesundheitsrelevanten Aspekten auseinandersetzen können.

Zugangsdaten zu den Materialien erhaltet ihr von Frau Kneer und Herr Kuchmann.

https://teens.fit-4-future.de/mitglieder/registrierung/ 


Fitnesswettbewerb 2021

Das Phoenix sucht die fitteste Klasse!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

damit ihr euch auch in dieser Lockdownphase ausreichend bewegt und trainiert, sollt ihr zu Hause einige Übungen machen, um  fit durch diesen Winter zu kommen. Eine Zusammenstellung der Übungen findet ihr hier.

Wie intensiv ihr zu Hause trainiert habt, könnt ihr unter Beweis stellen, wenn der Sportunterricht wieder stattfindet, denn dann ermitteln wir die „fitteste Klasse“. Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg!


Ein gesundes Frühstück ...

... hilft Dir dabei, fit und konzentriert zu bleiben. Die Arbeitsgruppe Gesundheit hat für Euch einige Empfehlungen in einem Poster zusammengefasst. Bestimmt ist auch etwas dabei, was Dir schmeckt:

Bild von Daniel Reche auf Pixabay