Erfolg für die Bienen-AG des Phoenix 2017

3. Platz in der Schulgruppenwertung im Landeswettbewerb der Jungimker NRW

des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e. V.

Nachdem unser ehemaliges Team in den letzten Wettbewerben zweimal den Landeswettbewerb gewonnen hatte und am Nationalen Wettbewerb der Jungimker teilnehmen konnte, trat unsere Bienen-AG dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen an. Doch unsere drei Nachwuchsimker – mit Abstand die jüngsten im Wettbewerb - schlugen sich hervorragend und erreichten in der Schulgruppenwertung sogar einen 3. Platz auf dem Podium, obwohl sie als einzige Gruppe das erste Mal teilnahmen.  haben ihr theoretisches Wissen u. a. über Trachtpflanzen und die Anatomie der Honigbiene als auch ihr praktisches Können in der Völkerführung fachkundig und mit Freude unter Beweis gestellt.

Wohlverdient ehrte anschließend der Obmann der Jungendimkerei, Dr. Hartmut Fahrenhorst, die stolzen Nachwuchsimker, Reiko (6a), Lasse (6e) und Ferris (6e) in der Ökologiestation Bergkamen.