Titelverteidigung im Rudern Frauen-Vierer

Das Boot mit Frau Kurilla, Frau Mikus, Frau Ottefülling und Frau Siebert belegte bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Rudern der Lehrerinnen den ersten Platz!

 

Bereits in den letzten zwei Jahren holten die Frauen vom Phoenix den Titel und wollten es auch dieses Jahr wieder schaffen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen die Lehrerinnen am Freitag Nachmittag mit ihrem jungen Steuermann „Joni“ an den Start. Der Start glückte ganz hervorragend und das Boot nahm schnell Fahrt auf. Durch leichte Nervosität verfiel man jedoch in einen viel zu schnellen Rhythmus, der schwer zu halten war. Erst nach und nach konnten die Frauen das Schlagtempo leicht verringern und die Blätter kräftig durch das Wasser ziehen, manchmal auch mit hochspritzendem Wasser, so dass die 300m Strecke schnell überwunden werden konnte. Leicht nass, aber mit sich sehr zufrieden, gingen die vier Lehrerinnen und ihr Steuermann wieder an Land und wurden von ihren treuen Fans abgeklatscht.