Fußballturnier der 8. und 9. Klasse

Das Fußballturnier der 8. und 9. Jahrgangsstufe, welches von der Klasse 8a organisiert wurde, fand nach langer Vorbereitungszeit am 28.06.17 endlich statt. Es gab pro Klasse zwei Jungen-Teams und jeweils ein Mädchen-Team pro Klasse. Ebenfalls mitgespielt haben ein Lehrer-Team und ein Lehrerinnen-Team.

Das Turnier wurde mit einer Rede vom Turnierleiter Philipp Simon eingeleitet. Die ersten Spiele begannen dann mit leichter Verspätung um 11:42. Da eine Klasse zu spät kam, musste der Spielplan leicht verändert werden; dies stellte aber kein Problem dar.

Die Vorrunde der Mädchen haben die 8a, die 8c, die 9d und das Lehrerinnen Team bestanden. Im Finale ging das Lehrerinnen Team siegreich hervor, übergab den Pokal dann aber an die 8c. Ins Halbfinale der Jungs haben es beide Teams der 9a, das erste Team der 8c und das zweite Team der 8a geschafft. Im Finale gewann die 8a gegen die 8c und somit auch den Pokal.

Alles in allem hat das Turnier den Meisten gefallen, weshalb wir hoffen, dieses nächstes Jahr zu wiederholen.

Anthony Tolbert