Graffiti Workshop

Am Samstag, den 03.06.2017 haben wir zusammen mit Frau Kähne gelernt, unser eigenes Graffiti zu gestalten. Obwohl es ein Samstag war, sind viele Schüler/innen freiwillig gekommen. Wir haben uns schon um 10 Uhr an der Milchbar getroffen.

Als wir vollständig waren sind wir in einen der Klassenräume gegangen, wo wir versucht haben, mithilfe von Vorlagen unsere ersten eigenen Schriftzüge zu entwerfen. Wir hatten auch die Möglichkeit, aus mitgebrachten Motiven neue Ideen zu entwickeln. Unsere Texte, Symbole und Bilder haben wir dann aus dicker Pappe ausgeschnitten und so Schablonen hergestellt.

Nach und nach sind wir auf den Schulhof gegangen, wo wir mit Atemmasken auf einer großen Plastikfolie mithilfe unserer Schablonen auf Papier, oder wenn wir wollten auch auf von uns mitgebrachte andere Bildträger sprayen konnten. Um 15 Uhr haben wir uns dann zusammen Pizza bestellt.

Dann hatten wir noch 2 Stunden Zeit, um weitere Ideen zu verwirklichen und am Ende ein wenig mit Tape Art zu experimentieren. Insgesamt war es wirklich ein sehr interessanter und schöner Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Aufgrund der großen Nachfrage soll der Workshop einmal im Schuljahr in der Jahrgangsstufe EF in den kommenden Durchgängen wiederholt und etabliert werden.

(Jonathan Reinacher, EF)