Schulfest

Am Freitag, dem 15. September 2017, fand anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Phoenix Gymnasiums unser 2. Schulfest statt.  Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreiche Gäste und sogar ein wenig Sonnenschein zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.  Hier ein paar Schülerstimmen aus der 7. und 9. Klasse und einige Bildeindrücke (zum Vergrößern Bilder bitte anklicken):

"Ich fand es schön, dass es so viele unterschiedliche Sachen gab, wie z.B. eine Geisterbahn und ein Minigolf-Parcour. Außerdem hatten fast alle gute Laune."

"Es war schön, dass viele Klassen unterschiedliche Aktionen angeboten haben, weil man nie Langeweile bekommen hat. Es gab immer Kaffee und Kuchen."

"Ich fand schön, dass das Wetter und die Organisation gut waren."

"Das Engagement der Schüler, Lehrer und Eltern war sehr gut. Alle haben sehr gut mitgearbeitet und jeder hat einen kleinen Teil zu einem guten Schulfest beigetragen."

"Ich fand es schön, das jede Klasse etwas anderes gemacht hat."

"Das Beste war das Völkerballturnier!"

"Das Schulfest hat Spaß gemacht, weil ich mit meinen Freunden die einzelnen Stationen angeguckt habe. Das war lustig!"

"Die Tombola war cool, weil sie so tolle Preise hatten. Alle haben sich Mühe gegeben und ich fand es cool wegen dem Phoenix-T-Shirt Verkauf."

"Ich fand das Schulfest gut, weil es gut organisiert war und es sehr viele unterschiedliche Angebote gab und jeder etwas finden konnte, das ihm Spaß macht."