UNICEF Spendenlauf

Zum elften Mal liefen am 8.11.2017 im Hörder Goystadion die Schülerinnen und Schüler der Stifts-Grundschule und des Phoenix Gymnasiums gemeinsam für UNICEF. Die Grundschulkinder und die Kinder der Jahrgänge 5 und 6 des Phoenix hatten sich in den Wochen vor dem Lauf Sponsoren aus ihren Familien oder Freundeskreisen gesucht, die sich bereit erklärten, pro gelaufener Runde einen frei gewählten Betrag zu spenden. Mit riesiger Begeisterung liefen die Kinder zwei Stunden lang Runde um Runde, Jugendliche aus der 8d stempelten die Laufkarten, was das Zeug hielt. Die roten Wangen der Läuferinnen und Läufer sprachen trotz niedriger Temperaturen für den Einsatzwillen. Auch als um 12 Uhr die Schlussrunde eingeläutet wurde, waren einige Unermüdliche kaum zu stoppen und wollten weiter rennen, toll.

Die erlaufenen Sponsorenbeträge werden zur einen Hälfte an UNICEF, unter anderem zur Unterstützung von Flüchtlingskindern in Syrien, gespendet und kommen zur anderen Hälfte den Sportfachschaften der ausrichtenden Schule zugute. Im letzten Schuljahr wurde das Ball- und Sportmaterial des Phoenix-Gymnasiums erweitert und ergänzt. Außerdem konnten neue Trikotsätze angeschafft werden.

Vieleln Dank an alle Beteiligten vom Organisationsteam - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!