Phoenix Wintercup

Benninghofer Grundschule siegt erneut beim Phoenix Winter Cup!

Begeisterte Stimmung herrschte in der Dreifach-Sporthalle des Phoenix-Gymnasiums. Am Freitag, dem 10. November 2017 wurde der vierte Phoenix Winter Cup im Fußball für die Grundschulen ausgetragen. Acht Grundschulen nahmen an diesem spannenden Turnier teil und wurden von ihren Anhängern auf den Tribünen lautstark angefeuert. Im Finale standen sich schließlich die Teams der Benninghofer und der Berghofer Grundschule gegenüber. Allerdings gab es auch in der Nachspielzeit noch keinen eindeutigen Sieger dieser Begegnung. Erst in einem dramatischen 7 m Schießen gelang es der Benninghofer Grundschule, die auch bereits im letzten Jahr den Cup gewonnen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden und den Pokal zu ergattern. Den dritten Platz belegte das „rote“ Team der Stift Grundschule, die sogar mit zwei Mannschaften angetreten war.

Wir bedanken uns besonders herzlich bei Alexander Kaiping, Jakob Grewel und Jan Sänger für die Mithilfe bei der Organisation  des Turniers und für die Moderation. Auch den Schulsanitätern und Schiedsrichtern danken wir sehr herzlich für ihren Einsatz.