Fußballturnier der 8. Klassen

Am 18.12.2017 wurde am Phoenix-Gymnasium ein Fußballturnier von der Klasse 8a für alle 8ter und die Auffangklasse organisiert.

Ab der ersten Pause um 9:30 Uhr hat die Klasse 8a angefangen für das Turnier aufzubauen. Die Aufgaben jedes Schülers waren klar, denn das Turnier wurde schon zwei Wochen vorher besprochen. Die Tore wurden aufgebaut und der Verkauf startete. Ab der dritten Stunde haben die Spiele zwischen den Klassen begonnen. Es gab acht Mädchenteams und neun Jungsteams, welche aus fünf verschiedenen Klassen kamen. Zur Stärkung konnte man sich im Foyer der Sporthalle einen kleinen Snack, welcher aus Waffeln und Crepes bestand, hohlen. Die Einnahmen des Verkaufs waren 46,97 Euro, welche an ein Tierheim gespendet werden. 

Mit der Zeit standen dann auch die Halbfinale an und schließlich auch das Finale. Im Finale der Jungen siegte die 8b nach einem Elfmeterschießen gegen die Auffangklasse mit einem 4:3. Bei den Mädchen setzte sich die 8d gegen die Auffangklasse mit einem deutlichen 2:0 durch. Insgesamt war es ein tolles Ereignis ohne Verletzungen und Streit und hat viel Spaß gemacht. 

Ella Scheele, 8a