Exkursion der EF zur Kunstakademie Düsseldorf

Am Mittwoch, dem 31.1. besuchten die Kunstkurse der Einführungsphase in Begleitung von Frau Muschiol-Limpinsel, Frau Kähne, Frau Berge, Herrn Patschkowski und Herrn Liese den Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf und konnten dort einen spannenden Einblick in die aktuellen Arbeiten der Kunststudenten erhalten. 

 

"Der Kunstausflug zu der Kunstakademie war sehr interessant. Durch die vielen Ateliers konnte man eine Menge an Kunstwerken sehen und einen neuen Eindruck von Kunst erlangen."

"Ich fand die Exkursion in die Kunstakademie sehr interessant, weil sie mir die Möglichkeit gab, meinen künstlerischen Horizont zu erweitern und Kunstwerke, die mich interessieren zu erkunden."

"Der Ausflug zur Kunstakademie in Düsseldorf hat einige Facetten der Bildhauerei, der Malerei und Fotografie ausgezeigt. Auch wenn nicht alle Werke viel mit dem Kunstunterricht gemeinsam haben, konnte man einen tieferen Einblick und mehrere Möglichkeiten vor Augen geführt bekommen."