Hastings 2018

Endlich war es soweit: Am 10.6. machten sich früh morgens 42 7. Klässler, sowie drei Lehrerinnen des Phoenix Gymnasiums auf den Weg nach Hastings, England. Der hervorragende Busfahrer Kirill brachte uns sicher ans Ziel und war auch vor Ort ein verlässlicher und engagierter Busfahrer. Wir haben eine wunderschöne Zeit im „White Rock Mansions“ verbracht, unternahmen Ausflüge nach Canterbury, Eastbourne, Brighton und natürlich London. Die Ausflüge waren abwechslungsreich und führten uns in Schmugglerhöhlen oder zu ungeahnten historischen Schauplätzen, wo doch Damen tatsächlich fürs Quatschen bestraft wurden... Gut, dass wir 2018 solche Strafen nicht mehr kennen, so konnten wir getrost nette Gespräche mit teils ungeahnten Erkenntnissen führen.

London entdeckten wir zunächst via Schiff, das uns sogar unter der Tower Bridge herführte. Anschließend ging es zu Fuß weiter und wir erkundeten die lebendige Stadt, die einen deutlichen Kontrast zum folgenden Tag bildete. Da wanderten wir nahe Eastbourne an Klippen entlang über wunderbare, grüne Wiesen - ehe ein heftiger  Landregen uns überraschte. Zum Glück „rettete“ uns Kirill :-)  Die Abende verbrachten wir am Strand von Hastings bei Spielchen und netten Gesprächen oder auch bei geselligen „Werwolf“-Runden.

Insgesamt war es eine tolle und abwechslungsreiche Fahrt mit - das muss an dieser Stelle gesagt werden! - wundervollen, zuverlässigen, lustigen und netten Schülerinnen und Schülern! Ohne euch wäre diese Fahrt für uns nicht fast wie „Urlaub“ gewesen, sondern „Arbeit“. Danke!

Abschließend sei noch gesagt:

...„Da ist das London Eye!“

... Es lebe die Macht von Oxford, die Vollendung soll geschehen.

... Leckere Burger gibts nicht beim könglichen Fischer!

... Hochzeit im Buckingham Palace, die Ringe sind da, wir warten...!

Wir freuen uns schon auf eure Travelbooks!

Eure drei Tourguides:

Fr. Kurilla, Fr. Siebert und Fr. Walkenhorst