Berufemesse am Phoenix

Langsam ist es eine liebgewonnene Tradition so kurz vor den Sommerferien. Am Mittwoch, den 4. Juli 2018, fand wieder einmal die Berufemesse am Phoenix statt. Viele Eltern und zahlreiche Unternehmen stellten sich den neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen EF und Q1. Auch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit war vor Ort, um den Weg zum Traumberuf zu begleiten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Chance, direkt bei uns in der Schule wertvolle Gespräche über die eigene berufliche Zukunft zu führen, aus erster Hand Informationen über Studiengänge und ihre Anforderungen zu sammeln oder aus dem reichen beruflichen Erfahrungsschatz der anwesenden Eltern zu schöpfen. Klasse, dass sogar erste engere Kontakte mit zukünftigen Ausbildungsbetrieben geknüpft werden konnten.

Wir wünschen euch nun einen guten Start in die wohlverdienten Sommerferien und freuen uns schon, wenn es wieder heißt „Willkommen zur Berufemesse am Phoenix“.

Euer BO-Team