Betriebserkundung bei der Continentale

27 Schülerinnen und Schüler der EF machten sich am Freitag, den 6. Juli 2018, mit Frau Bachmann und Frau Kneer auf den Weg zur Continentale, um in die verschiedenen Abteilungen eines großen Versicherungskonzerns hineinzuschnuppern und Wissenswertes über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen zu erfahren. Zwei duale Studierende in den Bereichen Versicherungswirtschaft und Softwaretechnik sowie zwei Auszubildende des Ausbildungsgangs Kauffrau/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen führten die Gäste vom Phoenix engagiert durch einen abwechslungsreichen Vormittag.

Auf eine erste Informationsrunde im Plenum, folgte eine Rallye in den verschiedenen Häusern an der Ruhrallee. Die Schülerinnen und Schüler kamen so mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlichster Abteilungen ins Gespräch. Ein herzlicher Dank geht an die Ausbildungsbeauftragte Frau Cracknell und ihre Auszubildenden für die hervorragende Organisation!

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag versehen mit vielen neuen und interessanten Eindrücken aus der Berufswelt.