UNICEF Spendenlauf 2018

 Anlässlich des alljährlich für den 20. September terminierten Weltkindertages führte der Phoenix-Gymnasium gemeinsam mit der Stift-Grundschule-Hörde den UNICEF-Spendenlauf im Hörder Goystadion durch. Seit 2006 findet dieser Lauf, an dem die Jahrgänge 3 und 4 der Stift-Grundschule und die Jahrgänge 5 und 6 des Phoenix zusammen teilnehmen, nun schon statt, und diesmal liefen mehr als 400 Kinder mit riesiger Einsatzfreude und schönstem Wetter zwei Stunden lang Runde um Runde. Zuvor hatte sich jede Schülerin und jeder Schüler einen Sponsor gesucht, der mit einem frei zu wählenden Betrag jede gelaufene Runde belohnte. Insgesamt erliefen die Phoenix-Kinder den stolzen Betrag von 5742,35 Euro, großartig. Die Hälfte dieser Geldsumme kommt notleidenden Kindern in verschiedenen Regionen zugute, mit der anderen Hälfte wird der Fachbereich Sports an den beiden ausrichtenden Schulen unterstützt (Konzept UNICEF). Im letzten Jahr konnten so Materialien für die Sporarten Fußball, Football, Frisbee und Softball gekauft werden, in diesem Schuljahr sind unter anderem Anschaffungen für die Kletterwand unserer Sporthalle geplant. 

Allen Teilnehmern, Begleitern und Unterstützern des diesjährigen UNICEF-Sponsorenlaufs spricht die Sportfachschft des Phoenix-Gymnasiums an dieser Stelle ihren Dank aus!!!