5. Phoenix Wintercup

Unglaublich starke Leistung des Titelverteidigers beim 5. Phoenix-Wintercup

Die Benninghofer Grundschule konnte beim diesjährigen 5. Phoenix Wintercup der Grundschulen zum vierten Mal in Folge den Titel und damit auch den begehrten Phoenix Pokal verteidigen!

In einem überaus packenden Finale schlugen die Benninghofer die ebenfalls sehr starke Mannschaft der Berghofer Grundschule. Der dritte Platz ging an die Stift-Grundschule. Aber nicht nur der Kampf um den Sieg war spannend. Bereits die Spiele um die Plätze fünf und sechs, aber auch um den dritten und vierten Platz verursachten Gänsehaut bei den Zuschauern. Sie wurden nämlich jeweils erst nach einem aufregenden Elfmeterschießen entschieden. Die Stimmung in der Halle war entsprechend spannungsgeladen. Alle Mannschaften hatten Fans mit dabei, die ihre Mannschaften aus Leibeskräften anfeuerten.

Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Helferinnen  und Helfer, die dieses Turnier am Phoenix ermöglicht haben: An Jakob Grewel und Alexander Kaiping, die die technische Organisation und die Moderation der Veranstaltung hervorragend bewältigt haben. An Armin Patschkowski für die Organisation, an unsere Schiedsrichter aus der Oberstufe und natürlich an das Schulsanitätsteam, das glücklicherweise keine größeren Einsätze zu bewältigen hatte.