Elterninformationsabend 2018

Zu unserem Elterninformationsabend am Montag, dem 3.12.2018 durften wir viele Eltern von Grundschülern begrüßen, die sich über das Phoenix als weiterführende Schule für ihr Kind informieren wollten. Bei Kerzenschein, Klavierklängen und Waffelduft standen Schüler, Eltern und Lehrer für Gespräche zur Verfügung und auch die Fach- sowie die Klassenräume der Erprobungsstufe konnten besichtigt werden. Die Näh-, Courage- und Bienen-AG zeigte die Produkte ihrer Arbeit und auch die Schulsanitäter stellten ihre Arbeit vor. Schülerergebnisse aus dem Unterricht konnte durch die Kunstausstellung und dem neuen Mint-Projekt „ApiScience“ vorgestellt werden.

Am 12. Januar um 9.30 Uhr laden wir nun die Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein, um uns und unsere Schule kennenzulernen! Der Probeunterricht für die Grundschüler startet um 10 Uhr!

Wir freuen uns auf Euch und Sie!