Spendenübergabe an UNICEF - Sponsorenlauf des Phönix-Gymnasiums und der Stift-Grundschule zugunsten von UNICEF

Pünktlich zum Weltkindertag am 20.09.2018 fand im Hörder Goystadion der Sponsorenlauf des Phönixgymnasiums und der Stift-Grundschule statt. Bereits zum 12. Mal liefen über 400 hochmotivierte Läufer für den guten Zweck. Vertreter der UNICEF AG Dortmund begleiteten

die Veranstaltung und informierten über den Spendenzweck.

Am Montag, den 03.12. 2018, erfolgte die Spendenübergabe am Phoenix-Gymnasium zusammen mit Vertretern beider Schulen an die UNICEF AG Dortmund. Insgesamt konnte ein großartiger Betrag von knapp 6000€ erlaufen werden. Die Hälfte dieser Spenden wurde an UNICEF übergeben und soll notbedürftigen Kindern in Krisenregionen, insbesondere in Syrien, zu Gute kommen.

Die UNICEF AG Dortmund bedankt sich herzlich bei den fleißigen Schülern und Schülerinnen, den Eltern, Lehrern und Lehrerinnen und den Organisatoren des Spendenlaufs.