Phoenix gewinnt 2. Preis beim Agenda-Siegel

Die Stadt Dortmund verleiht seit 2004 das Agenda-Siegel und zeichnet damit nachhaltiges bürgerliches und schulisches Engagement  in der Stadt Dortmund aus. Unter den Bewerbern um das Agenda-Siegel wurden - neben der Auszeichnung mit dem Siegel für nachhaltiges und engagiertes Handeln - jeweils von Dortmunder Firmen gestiftete Geldpreise für die besonders ausgezeichneten Projekte vergeben.

Unser Phoenix-Gymnasium konnte in diesem Jahr die Jury mit der Bienen-Werkstatt in Verbindung mit den APIS-MINT Projekte überzeugen: neben einem erfolgreichen zweiten Platz bekamen wir 2000€ Preisgeld zugesprochen. Der innovative und umfassende Ansatz um unsere Schulbienenvölker, der gemeinsames Lernen, Imkern, Naturschutz, Stadtraumgestaltung und Forschen in den APIS-MINT Projekten vereint, hat die Jury überzeugt und in unseren Schülerinnen und Schülern als auch in uns Lehrerinnen und Lehrern etwas Stolz auf die geleistete Arbeit geweckt. 

Unser herzlicher Dank gilt der Agenda-Jury, der Stadt Dortmund und Frau Jänsch als Organisatorin.