Tag der offenen Tür am Phoenix – Gymnasium

Am Samstag, dem 12. Januar fand am Phoenix-Gymnasium der „Tag der offenen Tür“ statt. Zahlreiche Kinder nutzten das vielfältige Angebot und kamen mit ihren Eltern – trotz des Dauerregens – zum Phoenix.

Nach einer Begrüßung durch die Schülerinnen und Schüler des Streicherklassenunterrichts (6. Klassen) in der Aula, hatten die Gäste Gelegenheit, einen kleinen Schultag am Phoenix zu erleben. Die Jahrgangsstufe EF betreute die Grundschulkinder und stand für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung. Doch auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dank der Elternschaft der aktuellen

Erprobungsstufe, konnten Eltern wie Kinder auch einen leckeren Imbiss genießen. Bei der großen Abschlussveranstaltung in der Sporthalle wurden Akrobatik (Klasse 9) und eine Hip-Hop Choreographie der Jahrgangsstufe 7 vorgeführt. Da kam auch zum Schluss noch einmal richtig Stimmung auf! Kollegium und Schülerschaft des Phoenix-Gymnasiums können auf einen schönen und interessanten Tag zurückblicken.