Basketball Talentcup

Am Freitag, dem 18. Januar fand in der großen Dreifachturnhalle des Phoenix-Gymnasiums der vierte Basketball Talent Cup der Grundschulen statt. Insgesamt acht Grundschulen waren am Start und wurden von zwei Mannschaften (außer Konkurrenz) des Phoenix Gymnasium tatkräftig unterstützt.

Insgesamt gab es zwei Pokale zu erringen.  Den ersten Platz in der Kategorie „Mädchen“ erreichte die Mannschaft der Berghofer Grundschule.

In der Kategorie „Jungen“ ging der hart umkämpfte erste Platz an die Stift-Grundschule. Den zweiten Platz belegte das Team der Benninghofer Grundschule und den dritten Platz erreichte die Gerhart Hauptmann Grundschule.  Auf dem Foto sehen wir die strahlenden Sieger der Stift Grundschule.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Sporthelferinnen und Sporthelfer des Phoenix Gymnasiums sowie an das Moderatorenteam Jakob Grewel und Alexander Kaiping. Ebenso bedanken wir uns bei Miriam Siebert und Armin Patschkowski für die Organisation und Durchführung dieses tollen Wettbewerbs.