EF Kunstkurse beim Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf

Am Mittwoch, dem 6.2.2019 besuchten die EF Kunstkurse in Begleitung von Frau Öksel, Frau Berge, Herrn Patschkowski und Herrn Liese auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung der Absolventen und der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dort nicht nur die Möglichkeit, ein breites Spektrum an aktuellen, zeitgenössische Tendenzen in der Kunst aus der Nähe zu sehen, sondern auch mit den jungen Künstlern ins Gespräch zu kommen und ein Werk oder eine künstlerische Biographie näher zu hinterfragen. Mit Hilfe eines Interviewbogens haben viele der Schülerinnen und Schüler diese besondere Gelegenheit genutzt und konnten so spannende Eindrücke und vielleicht auch ein wenig Inspiration mit nach Hause nehmen.