Frankreich-Austausch

Seit einer Woche sind 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF in Abbeville (Frankreich ). Mit ihren französischen Austauschpartnern hatten sie vorab bereits Kontakt aufgenommen und lernten sich letzten Mittwoch nun endlich kennen! Seitdem ist viel passiert: ein Tagesausflug nach Rouen, eine Führung auf dem Schulgelände, ein aufregendes Familien-Wochenende teilweise am Meer und der heutige Höhepunkt ... Paris inklusive Besichtigung des Louvres. Morgen erwartet alle Schülerinnen und Schüler ein spannender Tag in der Schule, der es ihnen ermöglicht, am Unterricht teilzunehmen und so die Unterschiede zwischen deutschen und französischen Schulen hautnah zu erleben. 

Leider geht es in zwei Tagen schon wieder zurück nach Dortmund. Lange wird die Trennung nicht dauern, da die deutschen Schüler sich schon auf einen Gegenbesuch ihrer Austauschpartner Mitte Mai freuen können.