Videoprojekt: "Vertraue Deinem Nächsten..."

Die Evangelischen Religionskurse der Stufe 8 bei Frau Walkenhorst und Herrn Opalka nehmen am diesjährigen Wettbewerb der Evangelischen Kirche von Westfalen teil. Aufgabe ist es, einen Film zum Thema „Vertraue deinem Nächsten wie dir selbst“ zu drehen. Dieser Film darf eine Maximallänge von 3 Minuten nicht überschreiten. Am 12.04. ist Einsendeschluss.

Im Religionskurs der 8b, c und d hatten wir uns auf eine relativ typische Situation geeinigt, bei der es um Vertrauen gegenüber Fremden in den Sozialen Medien geht: Wem darf man was anvertrauen und was zeichnet Vertrauen zu anderen Personen aus?

Wir hatten uns schon zuvor im Unterricht mit dem Thema Vertrauen auseinandergesetzt und arbeiteten relativ zügig am Film. Innerhalb recht kurzer Zeit war das Skript fertig, sodass auch schon die Dreharbeiten beginnen konnten.

Am Freitag, dem 29.03. beendeten wir die Dreharbeiten, sodass über das anstehende Wochenende der Film geschnitten werden kann und schließlich eingereicht wird.

 

Alexandra