Eine Frage des Preises - Ein Hörspiel des Q1 Literaturkurses

Im Rahmen des Literaturunterrichts der Q1, wurde an einem Hörspiel gearbeitet. Die Schüler haben das Kapitel „Eine Frage des Preises“ des bekannten Buches „Der Hexer“, geschrieben von Andrzej Sapkowski, vertont und editiert.

Das Hörspiel wird in kurzen Episoden nach und nach hochgeladen. Zum Abspielen bitte auf die jeweilige Episode (s.u.) klicken.

Nach Abschluss des Projektes können CD's mit dem ganzen Hörspiel gegen Spende erworben werden:

 

Episode 1 

Episode 2

 

Zum Inhalt:

Der Hexer Geralt von Riva wird von der Königin Cintras zum Vermählungsfestmahl ihrer 15-jährigen

Tochter, Prinzessin Pavetta, eingeladen. Er soll dafür sorgen, dass der Plan der Königin Calanthe

problemlos umgesetzt wird. Doch dann taucht der mysteriöse Ritter Igel von Erlenwald auf, der die junge

Prinzessin für sich beansprucht...