3. Platz beim WRO Wettbewerb

Am Samstag, den 25.05.2019, hat das Team Ev3Freaks - um Moritz und Jakob - beim WRO Wettbewerb in Duisburg den 3. Platz belegt. In der Regular Category - Elementary ist das Team gegen sechs weitere Teams angetreten und hat in wochenlanger Arbeit in der Schule und in den Ferien zu Hause einen Roboter gebaut und ein Computerprogramm entwickelt.

Dabei sollte der Roboter zum Thema “Smart Passenger Transport” (als eigenständiges Fahrzeug) verschiedene Akkus an bestimmten Orten ablegen und Personen zwischen verschiedenen Orten hin- und hertransportieren. Zum Beispiel mussten Erwachsene und Kinder (zusammengebaute Legofiguren) vom Supermarkt abgeholt und anschließend zum Zoo gebracht werden. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Platzierung und lasst Euch weiterhin von der Informatik begeistern!

Hier findet Ihr ein kleines Video.