1. Gesundheitstag am Phoenix

Am 13.09.2019 fand der erste Gesundheitstag am Phoenix-Gymnasium für die Stufen 7-9 statt.
Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Klassenverband, bei dem die Schüler*innen ihr eigenes Frühstück nach gesunden Inhaltsstoffen analysieren sollten.
Danach konnten die Schüler*innen in drei Blöcken unterschiedliche Workshops zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung besuchen. Zudem gab es verschiedene Bewegungsangebote von Vereinen aus der Umgebung und unseren Sporthelfern, ein Agilityboard zum Testen der eigenen Reaktionszeit, die Möglichkeit mit sogenannten Rauschbrillen einen Rauschzustand zu simulieren und in einem "Rückenfit-Mobil" seine Rückenkraft zu testen.
Unterstützt wurden die Kolleginnen und Kollegen, die eigene Workshops anboten, von der Barmer, der IKK, der AOK und der BIG. Ein großer Dank geht auch an Familie Schliwka, die mit zwei Workshops den Tag bereicherten.