Zwei 2. Plätze bei den Schulmeisterschaften Basketball für das Phoenix

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005-2008) haben die Mädchen beide Gruppenspiele gegen das Max-Planck-Gymnasium und gegen die Marie-Reinders Realschule gewonnen. Damit haben sie sich für das Finale am 27.11.2019 qualifiziert. Hier kämpften die Mädels bärenstark gegen die körperlich sehr überlegenden Schülerinnen des Heinrich-Heine-Gymnasiums. Am Ende reichte es jedoch nur für den zweiten Platz (Endstand).

Die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005-2008) haben drei deutliche Siege in der Vorrunde eingefahren: Sowohl das Gymnasium an der Schweizer Allee (0:38) wie auch die Marie-Reinders-Realschule (48:10) als auch das Immanuel-Kant-Gymnasium (6:58) konnten mehr als deutlich geschlagen werden. Im Finale am 27.11.2019, welches leider zeitlich mit dem der Mädchen in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums stattfand, so dass man sich nicht gegenseitig anfeuern konnte, mussten sie sich mit 37 zu 11 dem Mallinckrodt-Gymnasium geschlagen geben und belegten somit einen immer noch hervorragenden Platz 2.

In der Wettkampfklasse II männlich (Jahrgang 2003-2006) war der erste Gegner in der Gruppenphase mit dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium auch gleichzeitig der stärkste Gegner. Es fehlte hier noch an Abstimmungen und Spielerfahrung, so dass das Spiel knapp mit 24 zu 20 verloren ging. Die folgenden Spiele gegen das Gymnasium an der Schweizer Allee (35:10) und gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium (18:36) wurden deutlich gewonnen. Aber ein Platz 2 in der Gruppenphase reicht leider nicht aus, um weiter zu kommen.

Nächste Woche Freitag, am 6.12. 2019 um 12:30 Uhr finden die Schulmeisterschaften Basketball der Wettkampfklasse I der Mädchen in unserer großen Sporthalle statt. Da nur noch das Max-Planck-Gymnasium gemeldet hat, ist dies sofort das Finalspiel. Es ist also noch ein Titel drin!