Elterninformationsabend 2019

Zu unserem Elterninformationsabend durften wir viele Eltern von Grundschülern begrüßen, die sich über das Phoenix als weiterführende Schule für ihr Kind informieren wollten. Bei Kerzenschein, Waffelduft und Klavierklängen standen Schüler, Eltern und Lehrer für Gespräche zur Verfügung und auch die Fach- sowie die Klassenräume der Erprobungsstufe konnten besichtigt werden. Die PhoenixSchneiderei und das Mint-Projekt rund um unsere Bienen „ApiScience“ zeigten ihre Produkte, Schülerarbeiten konnten in  einer Kunstausstellung bewundert werden, die Schülervertreter und Schulsanitäter und viele weitere schulische Gremien und Projekte stellten sich vor. 

Am 11. Januar um 9.30 Uhr  laden wir nun die Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein, um uns und unsere Schule kennen zu lernen! Der Probeunterricht für die Grundschüler startet um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!