Abitur 2020 unter besonderen Hygienemaßnahmen gestartet

Am Dienstag, 12.05.2020, sind nun mit dreiwöchiger Verspätung aufgrund der Schulschließung die schriftlichen Abiturprüfungen gestartet.

Die besonderen Maßnahmen des Infektionsschutzes (Mindestabstand, Staffelung der Ankommenszeiten, Ausstattung mit Seife und Desinfektionsmitteln etc.) wurden alle im Vorfeld umgesetzt und so konnten am Dienstag die Schülerinnen und Schüler ihre Prüfungen in den naturwissenschaftlichen Fächern schreiben. Die besonderen räumlichen Bedingungen haben zur Folge, dass an Tagen der klassischen Fächer wie Deutsch, Mathematik und Englisch in mehr als 10 Klausurräumen geschrieben werden muss!

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten kommen den Umständen entsprechend gut mit der Situation klar. Die bisherigen Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern waren sehr positiv.

Bis zum 25.05.2020 dauert nun die Phase des schriftlichen Abiturs, am 28.05.2020 folgen dann bereits die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach.

Wir drücken allen Abiturientinnen und Abiturienten fest die Daumen ....Viel Erfolg!