Gewinner des Regionalwettbewerbs Jugend debattiert kommt erneut vom Phoenix

Andrej Kukoljac aus der Klasse 8a hat am vergangenen Donnerstag den Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ in der Altersklasse 1 gewonnen. Jugend debattiert ist ein in Deutschland bundesweit ausgerichteter Schülerwettkampf im Debattieren, der in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie online ausgetragen wurde. Dabei konnten sich die Schulsieger Andrej Kukoljac und Samuel Tinter erfolgreich gegen andere Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Arnsberg zu den Streitfragen „Sollen Mädchen und Jungen in  naturwissenschaftlichen Fächern getrennt voneinander unterrichtet werden?“ und „Soll die Maskenpflicht auch während der Grippeepidemien gelten?“ durchsetzen. Andrej darf durch seinen Erfolg am Landeswettbewerb im März teilnehmen. Samuel Tinter (8d) debattierte sich mit einer guten Leistung auf Platz drei.