Sport-Projekte am Phoenix

Landesstützpunkt Volleyball

Am Phoenix-Gymnasium hat Volleyball eine lange Tradition. Jahr für Jahr werden zahlreiche Stadtmeistertitel bei den Schulmeisterschaften an die Seekante geholt, und viele aktuelle und ehemalige Phoenix-Schülerinnen und Schüler spielen beim TV Hörde in den Damen- oder Herrenmannschaften. In Klassse 5 fangen viele der späteren Vereins-Volleyballer in der Volleyball-AG an, um ohne Druck einen Zugang zum runden Spielgerät zu finden.

Nähere Informationen gibt es hier: