Kunstausstellung der 5e, EF und Q1

Am 10.07.2018 fand in der 1. und 2. Pause die Kunstausstellung „tierisch, malerisch, abgründig“ der 5e, EF und Q1 (Grundkurs) statt. Die Ausstellung umfasste unterschiedliche künstlerische Produkte (Plastik, Fotografie, Malerei, Druckgrafik), die im Laufe des Schuljahres 2017/2018 entstanden sind. Während sich die Klasse 5e von Frau Kähne mit der spannenden Tierwelt und unterschiedlichen Tarnstrategien auseinandersetzte, entstanden in der EF eher „malerische“ und in der Q1 eher „düstere“ Werke. Die Aufgabenstellung der EF und Q1 wurde von den Kursteilnehmern im Sinne des selbstgesteuerten Lernens erarbeitet.

In Zusammenarbeit mit der Q1 und EF wurden viele der Arbeiten in dem Ausstellungsraum der Schule aufgehängt und ausgestellt. Bilderschilder verwiesen entsprechend auf das Thema und auf die Jahrgangsstufe, sodass man sich bewusst machen, worum es bei diesen

Bildern geht. Außerdem wurden die einzelnen Arbeiten von den anwesenden Schüler/innen sehr gut erklärt. Alle Bilder waren sehr schön und kreativ, dabei konnte man die jeweiligen Themen der Kurse erkennen. Die Schüler und Schülerinnen gaben sich sehr viel Mühe, dies

konnte man den Ergebnissen sofort ablesen.

Als Schlusswort kann man sagen, dass die Ausstellung sehr gut gelungen war, und dass man die Leidenschaft und Mühe der Schülerinnen und Schüler sehr gut erkennen konnte.

Von Rinesa Korrani