Kino im Phoenix

Am 6. Februar fand der von den Initiatoren Jakob Grewel und Alex Kaiping (9. Jahrgang) professionell organisierte Kinovormittag für die 5. Klassen in der Aula des Phoenix statt. Beim Film „Wunder“ blieb so manches Auge nicht trocken. Alle fieberten mit dem mutigen

Auggie, einem Fünftklässler mit besonderem Aussehen, mit. An der anschließenden von Schülerinnen und Schülern der Courage-AG geleiteten Diskussion über Vertrauen, Akzeptanz und Fairness beteiligten sich die Fünftklässler rege und zeigten ihren Sinn für Freundschaft.

Ein gelungener Vormittag!

Zwei Schülerinnen berichten:

"Am 06.02.2019 fand in der Aula des Phoenix-Gymnasiums ein Kino, bei dem der Film "Wunder" gezeigt wurde, statt. Das Kino fand für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen statt. Es gab zwei Gruppen der fünften Klassen, die sich den Film ansahen.

Das Projekt fand mit Hilfe der Courage-AG, Jakob Grewel und Alexander Kaiping, die alle großen Einsatz zeigten, statt. Nach dem Film sprachen die Schülerinnen und Schüler mit Vertretern der Courage-AG über den Film und passende Themen.

Alle fanden, dass das Kino eine sehr gelungene Veranstaltung war. Voraussichtlich wird das Kino nochmals stattfinden. Das wünsch sich vor allem die Schülerschaft."

Josefine G. und Lisa P.