6. Phoenix Winter Cup 2019

Herzlichen Glückwunsch an die Benninghofer Grundschule, die erneut den Pokal mit nach Hause nehmen konnte!

Am Freitag, 08.11.19, fand der mittlerweile traditionelle Fußball-Winter Cup der Grundschulen am Phoenix-Gymnasium statt. Teil nahmen die Benninghofer Grundschule, die Aplerbecker Mark Grundschule , die Funke Grundschule mit zwei Teams, die Höchstener Grundschule, die Winfried Grundschule und die Berghofer Grundschule.

Zuerst wärmten sich alle Teams gemeinsam auf und dann fehlten nur noch die Schlachtrufe. Es konnte losgehen.

Nach mehreren spannenden Vorrunden-Spielen ging es in die entscheidenden Endspiele. Im letzten Spiel kämpften die Benninghofer Grundschule und die Berghofer Grundschule mit sehr viel Mut und Ehrgeiz um den ersten und zweiten Platz.

Nach einer 11-minütigen Spielphase stand es immer noch 0:0. Deswegen ging es in das Sieben-Meter-Schießen. Nach mehreren erfolgreichen Torschüssen haben die Benninghofer schließlich gewonnen. Damit konnte diese Grundschule bereits zum 6. Mal den Phoenix-Pokal gewinnen. Den 3. Platz belegte das Team der Winfried-Grundschule. Alle Teilnehmenden des Phoenix-Winter-Cups waren sehr engagiert und mit Freude dabei.

(Text: Sarah Hausberg, Q1; Fotos: Jakob Grewel, EF)