Erfolgreicher Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“

Engagierte Debatten führten die Kandidatinnen und Kandidaten des diesjährigen Regionalwettbewerbs „Jugend debattiert“ am 28.02. in Dortmund.

In der Altersklasse 1 traten für das Phoenix-Gymnasium Maria Schmeing, Hannah Kramm und Finja Averhaus an und debattierten zu den Themen: Sollen Windräder näher an Wohnsiedlungen errichtet werden dürfen? Soll Randalierern bei Sportveranstaltungen der

Führerschein entzogen werden? Und Soll die Schule Schülerinnen und Schüler besonders belohnen, die sich in ihrer Freizeit gesellschaftlich engagieren?

Maria Schmeing debattierte sich bis ins Finale und belegte den zweiten Platz. Sie vertritt das Phoenix somit am 29. April in der Landesqualifikation in Oberhausen und debattiert um den Einzug in das Landesfinale.